[Ziehen Sie eine Karte]
  Startseite
    Aufgeschnappt
    Aufreger
    Der ganz normale Wahnsinn
    Kinder
    Persönlich
    Gelesen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Engelbert Alltäglich
   Kalenderblatt
   Seelenfarben
   Frau...äh...Mutti
   Gise
   Ringelstrümpfe
   Buchhändleralltag
   Sanny
   Das Miest
   Bayernboerboel
   Anneka`s Mischpoke
   Limerick live
   Martha
   Sibylle`s Seerobbe

BMI Rechner
POWERED BY PUBLICONS.DE

http://myblog.de/hexenhaeuschen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kinder - Kirche - Konfirmation

Meine Große ist ja nun Konfirmandin und sollte das nächste Jahr bis zur Konfirmation regelmäßig in den Gottesdienst gehen... Immer haben mein Bruder und seine Freundin auch keine Zeit, also mußte ich heute mitgehen...

Mit Kirche hab ich ja so überhaupt gar nichts am Hut, ich glaube nicht an Gott, Jesus usw. und die Bibel ist für mich ein Märchenbuch für Erwachsene... Erklärungen für Dinge, die die Menschen vor 2.000 Jahren noch nicht erklären konnten...

Außerdem wäre Sonntags zur gleichen Zeit Hundeplatz...

Heute hab ich meine Große also zur Kiche begleitet und damit das Kind da nicht alleine sitzt, bin ich statt auf den Hundeplatz mit in die Kirche gegangen. Kurz nach Beginn des Gottesdienstes wurden die Kinder mitgenommen zum Kindergottesdienst - und bevor ich was sagen konnte - schwupp - war meine Große mit den ganzen Kindern verschwunden - und ich saß alleine in der Kirche! Und ich muß gestehen - es war eine schöne Erfahrung. Der Pfarrer (ein pensionierter Gastpfarrer) hat wirklich einen schönen Gottesdienst gehalten und ich bin doch tatsächlich ein wenig zur Ruhe gekommen.. Ich denke, ich werde das kommende Jahr mein Kind ab und zu mal begleiten... außerdem haben wir einen total coolen Pfarrer, der sein Herz schon auf dem rechten Fleck hat. Und durch die Krabbelgottesdienste, als meine noch ganz klein waren, war ich ja doch öfter mal dort. Irgendwie freu ich mich auch ein bißchen drauf... immerhin bin ich bereits in dieser Kirche konfirmiert worden und in dieser Gemeinde aufgewachsen! Liebe Christuskirche ich glaube, ich bin wieder da....

13.5.07 22:21
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Brigida (14.5.07 11:51)
Hallo meine Liebe
Ja wenn Ihr einen guten Pfarrer habt, der das Herz am rechten Platz hat, lohnt es sich mal hinzugehen.....
Kannst ja den Hundeplatz um eine Stunde verschieben, nicht wahr? ;o))
LG Brigida


Jeanie / Website (14.5.07 15:01)
Liebe Brigida,

leider kann ich den Huneplatz nicht so verschieben wie es mir reinpaßt... Der Übungsbetrieb für die Junghunde ist eben am Sonntag von 1/2 10 bis 10 Uhr, egal was kommt... Aber da ich es dieses Jahr noch nicht einmal auf den Hundeplatz geschafft habe, macht es auch nichts, wenn ich gestern wieder mal nicht war....

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung